topleft (29K)
  Übersicht   Forum   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren   **
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
30. Juli 2010, 15:04:49

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Seiten: 1 2 [3]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Witcher extended edition  (Gelesen 1332 mal)
Ronnie Drew
Trident Vollmitglied
Textkönig

Inspektor gibt's kan

Profil anzeigen

« Antworten #30 am: 17. August 2009, 11:26:56 »

He, das Spiel macht ja richtig Spaß, wenn man sich an ein paar seltsame Steuerungen gewöhnt hat (wie dass man nur ab und zu im Kampf klicken muss, und nicht für jeden Schlag, außer wiederum im Faustkampf).
Nur der Kampf gegen der Höllenhund Ende Chaper 1 ging mir etwas auf die Nerven, weil speichern im Kampf nicht geht und ich nach jedem Ableben mich wieder durch die Hexenmob-Sequenz klicken durfte.

Hurz
Trident Vollmitglied
Boardmonster

Profil anzeigen WWW

« Antworten #31 am: 17. August 2009, 11:48:12 »

Die Steuerung von Witcher hat mir (fast) das Spiel versaut. Ich muss es aber eigentlich noch mal spielen und diesmal etwas mehr genießen.

"Wenn der Computer wirklich alles kann, dann kann er mich mal kreuzweise."
Ronnie Drew
Trident Vollmitglied
Textkönig

Inspektor gibt's kan

Profil anzeigen

« Antworten #32 am: 17. August 2009, 11:57:45 »

Kann man gelesene Schriftrollen und Bücher gefahrlos verkaufen oder wegwerfen, oder verschwindet Wissen dann wieder auf mysteriöse Weise?
Die verstopfen nämlich ziemlich das Inventar.

Avion Lore
Trident Vollmitglied
Buchstabenmillionär

Keine Fahrkarte!

Profil anzeigen

« Antworten #33 am: 17. August 2009, 12:38:48 »

Ich habe diese Bücher und Rollen nach dem Lesen meist verkauft. Häuten und Pflanzenpflücken ging bis jetzt trotzdem smile

Ok, habe gestern das erste Kapitel durchgespielt. Das zieht sich ja mal, hoffentlich nehmen die Quests danach etwas mehr an Fahrt auf.

Irgendwelche Leuts (Bürgerwehr, Reisende etc) verkloppen hat keine Konsequenz, kann das sein? Hatte zuerst ausversehen bei einem Wolf-Angriff die Bürgerwehr geschnetzelt. Schien aber keinen zu interessieren.

Würfelpoker ... sieht ja geil aus, aber ist dermaßen lasch umgesetzt. Wofür bietet man, wenn sowieso der "Gewinn" erstmal in einen Pott kommt und dann der Sieger am Ende bekommt. Merkwürdig. Aber relativ einfach, um Geld zu machen: Typen ausnehmen, rauslaufen, reinlaufen, Typen wieder ausnehmen. Solange machen, bis man genug Geld hat.

Richtig geil ist aber, dass nicht nur USK18 draufsteht, es auch ein schön derbes Erwachsenenrollenspiel ist. Die Sprüche, die da manchmal nebenher geklopft werden ... sehr gute Atmosphäre.

Ich bin mal gespannt, wie es weitergeht.
Ronnie Drew
Trident Vollmitglied
Textkönig

Inspektor gibt's kan

Profil anzeigen

« Antworten #34 am: 17. August 2009, 15:44:59 »

Würfelpoker kapier ich zur Zeit nicht so wirklich, drück auf den falschen Knopf oder was auch immer, jedenfalls egal was ich drücke, ich bleib beim Erstwurf und der andere würfelt nochmal und gewinnt dann...

Jo, auch im Laden erstmal alle Schränke leerzuklauen, ohne dass der NSC sauer wird, ist komisch.

Aber ansonsten macht's Laune, auch gerade wegen der Derbheit, wegen der Grafik, weil Leute bei Regen Unterstände suchen und Nachts heimgehen, etc. pp.

Avion Lore
Trident Vollmitglied
Buchstabenmillionär

Keine Fahrkarte!

Profil anzeigen

« Antworten #35 am: 17. August 2009, 15:51:08 »

Ja stimmt, dass die Leuts auf das Wetter und die Tageszeit reagieren, ist sehr geil. Aber es regnet verdammt oft, oder? Und selbst in tiefster Nacht kann man einfach so in die Häuser spazieren und die NPCs ohne zu Murren aufwecken, um eben schnell eine Quest abzugeben.

Beim Würfelpoker kannst du nach dem ersten Wurf die Würfel auswählen, die nochmal geworfen werden sollen. Allerdings ist der NPC immer im Vorteil, da er als letztes würfelt (und entsprechend auf deine Würfe reagieren kann).
Ronnie Drew
Trident Vollmitglied
Textkönig

Inspektor gibt's kan

Profil anzeigen

« Antworten #36 am: 17. August 2009, 16:16:56 »

Bei mir hielt sich Regen in Grenzen... manchmal sogar im direkten Sinne, als ein Regenguss wirklich sich auf 5x5m beschränkte

Hurz
Trident Vollmitglied
Boardmonster

Profil anzeigen WWW

« Antworten #37 am: 18. August 2009, 00:16:07 »

Bei mir hielt sich Regen in Grenzen... manchmal sogar im direkten Sinne, als ein Regenguss wirklich sich auf 5x5m beschränkte

Echt? Das ist mir gar nicht aufgefallen ...

"Wenn der Computer wirklich alles kann, dann kann er mich mal kreuzweise."
Estefan
FOTM
Trident Vollmitglied
Tippweltmeister

FotM

Profil anzeigen

« Antworten #38 am: 31. Januar 2010, 11:54:55 »

/necro

Da der Witcher jetzt runtergesetzt im Mediamarkt zu haben war, habe ich mir den gekauft.

Nun wollte ich patchen. Im Starter auf "Update" klicken führte zu einem Patch 1.5. Der erwartete allerdings, das das Spiel die Version 1.4 hat, was es aber nicht hatte, sondern 1.0.irgendwas.

Googlen nach "witcher" und "patch 1.4" führte zu der Beschreibung eines Patches für eine url=http://www.gamestar.de/spiele/rollenspiele/44571/the_witcher_enhanced_edition.html] "enhanced edition" in schwarzer Packung, die ich allerdings nicht habe, sondern ich habe eine silbrige, und es steht auch nicht enhanced edition drauf.

Frage ist nun:
- Geht der Patch 1.4 auch für die nichtenhancde Edition? Ich brauch den ja...
- Wenn nicht, gibts den auch für meine Spielvariante (Version 1.0, silbrige Packung)?

/edit hab rausgefunden, dass es gehen sollte, jetzt fehlt irgendein Sprachpaket... ma wieder googeln - und diese Anleitung (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=461877) testen...
« Letzte Änderung: 31. Januar 2010, 12:45:31 von Estefan » Gespeichert

radiation... too much radiation...

Eve: Komaito, Mereen
Ronnie Drew
Trident Vollmitglied
Textkönig

Inspektor gibt's kan

Profil anzeigen

« Antworten #39 am: 31. Januar 2010, 12:55:17 »

Viel Spaß beim suchen. Ich habe mir 1.4 von ner polnischen Seite des Herstellers geladen.
Inzwischen braucht man nicht mehr die extended zu haben afaik, um sie zu laden.

Heretikeen
Trident Vollmitglied
Buchstabenmillionär

Herr der Weißheiten und Schwarzheiten

Profil anzeigen

« Antworten #40 am: 31. Januar 2010, 13:09:37 »

Bin ich wirklich der letzte, der vom Witcher-Versprechen (Titten, Gewalt, weißhaariger Held mit zwei Schwertern) kalt gelassen wurde?

Und ein Tipp für die polnischen Freunde: Ihr meintet "Warlock". Schon allein dieser Faux Pas lässt mich an der Professionalität der Spielemacher zweifeln. Wahrscheinlich zu Unrecht (schließlich haben sie den Teenie-Zeitgeist ja erfolgreich und professionell getroffen ... mature!), aber ne Unfug-Namensgebung wie "Witcher" hätte man wirklich verdammt einfach vermeiden können.
Ronnie Drew
Trident Vollmitglied
Textkönig

Inspektor gibt's kan

Profil anzeigen

« Antworten #41 am: 31. Januar 2010, 13:18:43 »

Ich hatte Witcher auch lange ignoriert, aber es ist einfach ein nettes Spiel mit guter Story.
Nervig finde ich schlicht diesen Unsinn mit den 2 Schwertern (und den zwei völlig nutzlosen Zusatzwaffen, die man noch mitschleppen kann).

Keelas
Trident Vollmitglied
Labermonster

lurker by nature

Profil anzeigen

« Antworten #42 am: 31. Januar 2010, 20:19:54 »

/necro

Da der Witcher jetzt runtergesetzt im Mediamarkt zu haben war, habe ich mir den gekauft.

Nun wollte ich patchen. Im Starter auf "Update" klicken führte zu einem Patch 1.5. Der erwartete allerdings, das das Spiel die Version 1.4 hat, was es aber nicht hatte, sondern 1.0.irgendwas.

Googlen nach "witcher" und "patch 1.4" führte zu der Beschreibung eines Patches für eine url=http://www.gamestar.de/spiele/rollenspiele/44571/the_witcher_enhanced_edition.html] "enhanced edition" in schwarzer Packung, die ich allerdings nicht habe, sondern ich habe eine silbrige, und es steht auch nicht enhanced edition drauf.

Frage ist nun:
- Geht der Patch 1.4 auch für die nichtenhancde Edition? Ich brauch den ja...
- Wenn nicht, gibts den auch für meine Spielvariante (Version 1.0, silbrige Packung)?

/edit hab rausgefunden, dass es gehen sollte, jetzt fehlt irgendein Sprachpaket... ma wieder googeln - und diese Anleitung (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=461877) testen...

Also die Anleitung schaut eigentlich ganz ok aus. Falls es noch nicht geht hier die prinzipielle Vorgehensweise:

1. Auf der offiziellen Seite registrieren: http://www.thewitcher.com/registration/de/www/support.html
2. Danach links im Menü auf "Download von Updates" klicken
3. Auf "(Requires game upgraded to version 1.4)" klicken und der Anleitung folgen, da kann man sich dann den Patch auf 1.4 (genannt "Enhanced Edition Upgrade") und das entsprechende Sprachpaket laden, sowie die zusätzlichen Abenteuer
4. EE Patch und Sprachpaket installieren
5. Auf der Seite unter Punkt 2 (http://www.thewitcher.com/registration/de/www/patch.html) auf "Laden Sie den Patch auf Version 1.5 herunter." klicken und diesen installieren
6. Profit! ... äh, ich mein Fertig!

Alles etwas umständlich und das mit dem registrieren ist auch ned so super, aber naja, dafür kostets nix. Achja und nicht wundern dass die Download-Links alle auf so ne polnische Seite führen, das ist normal und es sind wirklich die offiziellen Downloads.
Estefan
FOTM
Trident Vollmitglied
Tippweltmeister

FotM

Profil anzeigen

« Antworten #43 am: 31. Januar 2010, 22:01:38 »

Mit der Anleitung hat es gut geklappt. Das Patchen ging sogar schneller als befürchtet, und auf 1.5 habe ich es auch gebracht. Danke auch für die Hinweise.

Das Spiel selber macht bislang einen guten Eindruck (obwohl ich mir noch nicht ganz schlüssig bin, ob ich es geil oder stillos finden soll, dass, Triss so viel Brust zeigt, aber mal schaun...).

radiation... too much radiation...

Eve: Komaito, Mereen
Seiten: 1 2 [3]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu:  

Recent
von Ulk
[Heute um 15:02:23]

von Tholld
[Heute um 14:14:34]

[Heute um 13:54:59]

[Heute um 13:39:11]