+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Disconnects - Ich bin nicht alleine  (Gelesen 8829 mal)

inno

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.038
    • Profil anzeigen
Re: Disconnects - Ich bin nicht alleine
« Antwort #15 am: 12. Februar 2008, 18:50:42 »
Ich halte die "Der Provider ist böse"-Geschichte eigentlich nicht mehr für wahr.
Neben den Verbindungsabbrüchen beobachte ich ein merkwürdiges Verhalten des Spieles, so sind z.B. Module deaktiviert, lassen sich aber nicht aktivieren, da sie angeblich bereits aktiv wären. Nur ein Neustart behebt das Problem.
Auch der eigentliche Spielabsturz; Erst versagt das Log, dann der Char-Bildschirm. Während dieser Zeit lassen sich jedoch noch Chatnachrichten austauschen. Nach Relog in das Spiel steht man exakt an der vordefinierten Stelle, so als ob keine Zeit vergangen wäre (nicht immer, aber meistens).

Na ja, sie haben einen Monat das zu beheben.
bad weeds grow tall...

Keelas

  • Trident Vollmitglied
  • Tippweltmeister
  • Beiträge: 766
    • Profil anzeigen
Re: Disconnects - Ich bin nicht alleine
« Antwort #16 am: 12. Februar 2008, 19:12:51 »
Ich halte die "Der Provider ist böse"-Geschichte eigentlich nicht mehr für wahr.

Ich kann dir nur meine Situation als Gegenbeispiel anbieten: Kein Packetloss, keine Disconnects, kein übermäßiger Lag und kein anderweitig seltsames Verhalten von EVE (ausser dass es auf meinem Notebook seit Trinity ruckelt, und zwar mit dem alten Client). Aber ich bin auch nicht bei T-Online oder einem seiner Reseller.

Das beweist zwar nichts, aber so ganz kann ichs irgendwie nicht glauben dass es am Spiel liegt...

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: Disconnects - Ich bin nicht alleine
« Antwort #17 am: 12. Februar 2008, 19:19:14 »
Same her, surrt wie ein Kätzchen. Seit Trinity keinen einzigen Disco gehabt (Arcor).

inno

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.038
    • Profil anzeigen
Re: Disconnects - Ich bin nicht alleine
« Antwort #18 am: 12. Februar 2008, 19:24:28 »
Ändern wir das vielleicht in:
Neben den Verbindungsabbrüchen, die wohl dem Provider anzulasten sind, treten bei mir auch gelegentliche Fehler im Spiel auf, die wohl eher serverseitig zu suchen sind, so u.a. (s.o.).

Einverstanden?
bad weeds grow tall...

Magic Path

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.253
    • Profil anzeigen
Re: Disconnects - Ich bin nicht alleine
« Antwort #19 am: 12. Februar 2008, 19:25:47 »
hm bei mir läuft im grossen und ganzen auch Reibungsfrei. (1&1)

Skeltem

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 8.845
  • Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
    • Profil anzeigen
Re: Disconnects - Ich bin nicht alleine
« Antwort #20 am: 12. Februar 2008, 20:07:48 »
Ich habe ab und an Verbindungsabbrüche (freenet), aber ansonsten läuft das Spiel einwandfrei.
 Wenn nicht gerade Module aus den Slots verschwinden  ::)

Shadowcaster

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.195
  • You are likely to be eaten by a grue.
    • Profil anzeigen
Re: Disconnects - Ich bin nicht alleine
« Antwort #21 am: 13. Februar 2008, 13:04:30 »
Klar reagiert der Client komisch wenn er kurz vor dem Conloss ist und man Module einschaltet. Und daß es wohl doch was mit der Telekom zu tun hat scheint logisch, wenn plötzlich alle Telekomkunden gleichzeitig rausfliegen.



Carfesch

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.050
  • alive, but unworthy of attention
    • Profil anzeigen
Re: Disconnects - Ich bin nicht alleine
« Antwort #22 am: 13. Februar 2008, 14:24:06 »
CCP hat den Verbindungsproblemen einen eigenen Thread gewidmet.
Aus einem der verlinken Threads kann man erkennen, dass es sich nicht unbedingt um ein Telekomproblem handeln muss.
Da bei mehreren Providern das Problem auftritt, könnte es mehr an Level 3 liegen.
Und da Level 3 CCPs Provider ist, sehe ich CCP in der Pflicht.

Edith sagt:
Limelight ist CCPs Provider, wobei dem IP-Adressen nach auf das Netz von Level 3 gleich das Netz von CCP folgt (laut RIPE).

Edith V2.0 sagt:
Zitat von: Captain Agemman auf EVE-O
Just a quick heads-up for the southern german problem.

I just received a call-back from T-Online that informed me that the connection problems I reported exist and they admit that their router is the problem. They occur because the router drops connections because their peering bandwith with level 3 is saturated.

Well, actually they tried some customer friendly too-many-cars on too little driving lanes stuff, but in technical facts, it boils down to the major ****up described above.
« Letzte Änderung: 13. Februar 2008, 14:34:04 von Carfesch »
Dieses Posting wurde von einem IPad verschlimmbessert.

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Disconnects - Ich bin nicht alleine
« Antwort #23 am: 13. Februar 2008, 17:51:14 »
So wie ich das sehe ist das ein Problem beim Übergang "Provider des Spielers" -> "Level 3" in den meisten Fällen. Und da ist es - je nach Absprache zwischen Level 3 und dem Provider - nicht unbedingt etwas was CCP direkt beeinflussen könnte. Telekom baut z.B. derzeit kaum Peerings zu anderen Providern oder Netzbetreibern (freenet, Level 3, etc.) aus, sondern belastet bzw. überlastet die derzeitigen Verbindungen. Bei freenet weiss ich z.B. dass die 10 Peerings zu 85% dicht sind und die Telekom dran wäre das 11. zu schalten es aber bisher nicht tut - "es ist ja noch Platz".
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

inno

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.038
    • Profil anzeigen
Re: Disconnects - Ich bin nicht alleine
« Antwort #24 am: 13. Februar 2008, 17:57:29 »
Mir stellt sich also die Frage ob ich einen 20-Tage-Skill einwerfe oder vllt. doch besser einen 50er.

Vorschläge/Vermutungen?
bad weeds grow tall...

Shadowcaster

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.195
  • You are likely to be eaten by a grue.
    • Profil anzeigen
Re: Disconnects - Ich bin nicht alleine
« Antwort #25 am: 13. Februar 2008, 19:26:55 »
Es gibt ein Update im myeve Thread, leider ist nur die von CCP Mitnal verlinkte News nicht verfügbar. Mal schauen was die so zu schreiben haben.

Edit:
Die Antwort der Telekom
« Letzte Änderung: 13. Februar 2008, 20:28:33 von Shadowcaster »


inno

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.038
    • Profil anzeigen
Re: Disconnects - Ich bin nicht alleine
« Antwort #26 am: 13. Februar 2008, 20:33:09 »
BS 5, 38 Tage. Danke für die Entscheidungshilfe :(
bad weeds grow tall...

Zidahya

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 7.345
  • Sid Newton, PR Manager bei TriDEnt!
    • Profil anzeigen
Re: Disconnects - Ich bin nicht alleine
« Antwort #27 am: 13. Februar 2008, 20:41:58 »
Wieso brauchst du für BS 5 so lange?

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Disconnects - Ich bin nicht alleine
« Antwort #28 am: 13. Februar 2008, 20:57:23 »
 :bruhaha: :

Zitat
Der Fehler ist nicht, dass f-ea5.F.DE.net.DTAG.DE einen hohen Packet Loss hat, den hat er nämlich immer (20-30% sind normal), aber nur scheinbar, weil er nämlich Prioritäten setzt: Er routet zu routende Pakete und beantwortet verfallene Pakete mit ICMP-Messages nur dann, wenn er Zeit dafür übrig habt.

Lese ich das richtig: Telekom sagt 20% - 30% loss sind normal und wenn er Zeit hat beantwortet er verfallene Pakete (oder halt nicht)? Mit anderen Worten: der ist einfach überlastet .. aber nein, ein Problem gibt es nicht. Naja im zweiten Teil sagen sie wenigstens, dass das Peering dicht ist, auch wenn es natürlich die Schuld von Level 3 ist (was aber iditoisch ist, da ja das Signal erstmal von der Telekom-Seite aus geht).
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Disconnects - Ich bin nicht alleine
« Antwort #29 am: 13. Februar 2008, 21:37:10 »
Wieso brauchst du für BS 5 so lange?
ich brauch 37 tage (mit +4 imp), also auch nicht soo der unterschied.

 

Benutzer Online

286 Gäste, 1 Mitglied
Carfesch
Powered by EzPortal