+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Olnigg Kolumne  (Gelesen 12392 mal)

Sky

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.492
  • Drachentöter mit Jetpack
    • Profil anzeigen
Olnigg Kolumne
« am: 03. Februar 2008, 16:52:42 »
Vielleicht schon bekannt, ich wusste es noch nicht.

http://hdro.buffed.de/news/4330/buffed-intern-olnigg-der-noergelork
"Yes I did. Absolutely. He was gonna hurt our dog."

Zidahya

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 7.345
  • Sid Newton, PR Manager bei TriDEnt!
    • Profil anzeigen
Re: Olnigg Kolumne
« Antwort #1 am: 03. Februar 2008, 17:52:01 »
Zitat
Nette Kolummne, finde ich auch. Vorallem der Schreibstil gefällt mir gut, da er anspruchsvoll ist und mache, wie gesagt, den Text 2 mal lesen müssen^^
mfg

Ja wenn das kein Grund ist Olnigg zu lesen. Lässt zumindest einiges über den generischen Buffed.de User erschließen.  :biggrin:

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Olnigg Kolumne
« Antwort #2 am: 03. Februar 2008, 18:05:47 »
Buffed User sind WoW-Jünger ... die User dort sind nicht gerade die Elite der Spieler.

Schade find ich, dass sich Olnigg an Buffed verkauft - bis dato hatte er so was eigentlich abgelehnt. Ich hoffe darunter leidet nicht seine Unabhängigkeit.
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

EdHunter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.793
    • Profil anzeigen
Re: Olnigg Kolumne
« Antwort #3 am: 03. Februar 2008, 18:44:13 »
Schade find ich, dass sich Olnigg an Buffed verkauft
Klingt zwar hart, war aber auch mein erster Gedanke.
.:: tehK.de :: #easilyamused ::.

Loki

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.349
    • Profil anzeigen
Re: Olnigg Kolumne
« Antwort #4 am: 03. Februar 2008, 19:04:40 »
bis dato hatte er so was eigentlich abgelehnt.

Du meinst bis dato hatte noch nie jemand ihm Geld geboten oder halt genügend. Das kann man sich jetzt aussuchen.
"Das Leben ist eine endlose Aneinanderreihung von demütigenden Niederlagen, bis man sich nur noch wünscht Flanders wäre tot"
Homer J. Simpson - Philosoph, Lebenskünstler, Vorbild

X

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.789
    • Profil anzeigen
Re: Olnigg Kolumne
« Antwort #5 am: 03. Februar 2008, 19:15:39 »
Die beiden bilder auf seite 2 sind aus RF Online :D
Der Artikel ist aber doch sehr ...öhm.. langweilig. Da hat er schon weitaus besseres geschrieben.
Und ich versteh auch nicht ganz, wieso er dort schreibt? Er hat doch eigentlich eine ganz gute Platform mit seiner eigenen seite..sogar mit Blog.
Also ich bin da sehr skeptisch ob ihm das nun mehr plus oder minuspunkte bringt.

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Olnigg Kolumne
« Antwort #6 am: 03. Februar 2008, 19:17:05 »
Soweit ich das mitbekommen habe gab es von einigen Seiten schon anfragen - wurden aber alle bereits im Vorfeld zurückgewiesen. Kann aber natürlich auch sein, dass die Ernsthaftigkeit fehlte oder die Angebote zu schlecht waren.
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

luchs

  • Trulla
  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.208
    • Profil anzeigen
Re: Olnigg Kolumne
« Antwort #7 am: 03. Februar 2008, 19:18:49 »
eigenzitat aus olniggs blog
Zitat
mhm… eigtl. kann man dich nur beglückwünschen. wenn man geld mit seinem hobby machen kann, ist das doch toll.

das für einige user dabei ein leichter “olnigg ist jetzt käuflich”-beigeschmack entsteht, hat sicher zugrunde, dass du so lange ungebunden und umsonst warst. das kan dir ja niemand vorhalten.

nochmals. glückwunsch.

*holt sich ein glas wasser um den beigeschmack loszuwerden*

Zidahya

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 7.345
  • Sid Newton, PR Manager bei TriDEnt!
    • Profil anzeigen
Re: Olnigg Kolumne
« Antwort #8 am: 03. Februar 2008, 19:21:20 »
Jo die Gags waren schon mal besser und die gezeigten Waffen auch gar nicht mal sooo groß. Das hab ich schon echt schlimmeres gesehen (alleine in WoW).

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Olnigg Kolumne
« Antwort #9 am: 03. Februar 2008, 19:25:33 »
Ich bin zweigeteilt: Einerseits verdient es kaum einer mehr als Olnigg auch größere Anerkennung zu bekommen und auch einen finanzellen Vorteil zu erhalten für sein Hobby. Das kann mir kein Mensch ausreden, dass Olnigg nicht verdient für seine Mühen uns zu unterhalten auch was zu bekommen. Andereseits ist Geld und Bindung an eine Seite die sehr WoWphil ist immer auch ein möglicher Kern für eine mögliche Abhängigkeit und eine mögliche Beeinflussung. Das sehe ich dann wiederrum kritisch und halte ich im Ansatz für ein ganz wenig bedenklich.

Allerdings: ich halte Olnigg für einen dennoch unabhängigen und letztlich auch prinzipientreuen Schreiber - sofern ich die Einschätzung über die Jahre des Lesens erlauben darf - der sich hoffentlich rechtzeitig zurückziehen würde (auch zu seinem eigenen finanziellen Nachteil) wenn es "kritisch" wird. Ich hoffe einfach dass er seine Bissigkeit (auch dem von Buffed geliebten WoW gegenüber) nicht verliert.
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Ska-Ska

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.122
    • Profil anzeigen
Re: Olnigg Kolumne
« Antwort #10 am: 03. Februar 2008, 19:48:35 »
Zitat
die bilder sind funny ~.~
text allerdings recht schwer zu lesen, wenn man musik hört. >.> Riesige Satzgefüge. lol

 :lol:

"I'm reliable sources, I'll tell ya anything you want me to know."

Zidahya

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 7.345
  • Sid Newton, PR Manager bei TriDEnt!
    • Profil anzeigen
Re: Olnigg Kolumne
« Antwort #11 am: 03. Februar 2008, 19:50:31 »
Olnigg und seine Schachtelsätze...  :biggrin:

Sky

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.492
  • Drachentöter mit Jetpack
    • Profil anzeigen
Re: Olnigg Kolumne
« Antwort #12 am: 03. Februar 2008, 19:53:17 »
Irgendwie kann er sich nicht ganz entfalten finde ich. Man wartet die ganze Zeit darauf, dass es "losgeht" und dann ist die Kolumne schon zu Ende.
"Yes I did. Absolutely. He was gonna hurt our dog."

Loki

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.349
    • Profil anzeigen
Re: Olnigg Kolumne
« Antwort #13 am: 03. Februar 2008, 19:56:10 »
Irgendwie kann er sich nicht ganz entfalten finde ich. Man wartet die ganze Zeit darauf, dass es "losgeht" und dann ist die Kolumne schon zu Ende.

er kann sich ja nicht selbst Konkurrenz machen und irgendwo fehlt mir so ein bisserl der Seitenhieb auf WoW. Als wenn das da besser wäre mit den Waffen und außerdem hätte es so schön zu seinem neuen "Arbeitgeber" gepasst.

"Das Leben ist eine endlose Aneinanderreihung von demütigenden Niederlagen, bis man sich nur noch wünscht Flanders wäre tot"
Homer J. Simpson - Philosoph, Lebenskünstler, Vorbild

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: Olnigg Kolumne
« Antwort #14 am: 03. Februar 2008, 20:00:39 »
Allerdings: ich halte Olnigg für einen dennoch unabhängigen und letztlich auch prinzipientreuen Schreiber - sofern ich die Einschätzung über die Jahre des Lesens erlauben darf - der sich hoffentlich rechtzeitig zurückziehen würde (auch zu seinem eigenen finanziellen Nachteil) wenn es "kritisch" wird. Ich hoffe einfach dass er seine Bissigkeit (auch dem von Buffed geliebten WoW gegenüber) nicht verliert.

Dessen Brot is ess...

 

Benutzer Online

360 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal